Beim Doppelheimspiel am vergangenen Sonntag gingen beide RWL-Mannschaften als Verlierer vom Platz. Unserer ERSTE schaffte es im Spiel gegen Eintracht Kleusheim nicht, an die gute Leistung aus der Vorwoche im Derby gegen die SG Kirchveischede/Bonzel anzuknüpfen. Und vor allem schaffte man es in einem eher höhepunktarmen Spiel in den entscheidenden Situationen nicht, den torgefährlichsten Gästespieler Christopher Bröcher zu verteidigen. So sorgte dieser nahezu im Alleingang für den Sieg der Gäste, indem er alle vier Treffer erzielte (41., 58., 64. und 75.). Der Ehrentreffer von Fersat Danis kam in der 80. Minute deutlich zu spät um am Spielausgang noch etwas ändern zu können. Zu allem Überfluss sah der eingewechselte Behar Svarca innerhalb weniger Minuten zunächst die gelbe und anschließend die gelb-rote Karte.

In der kommenden Woche kommt mit dem TuS Lenhausen ein weiterer Gegner aus dem direkten Tabellenumfeld an die Habuche. Hier muss unsere Mannschaft versuchen wieder an die Leistung aus dem Spiel gegen die SG Kirchveischede/Bonzel anzuknüpfen, um den Abstand zum Tabellenende wieder vergrößern zu können.

RWL: Hopf, Semir Balic (Svarca), Sead Balic, M. Steinberg (Schröder), Danis, Seyhan, Dogru, Volpert, Radoncic, Selimanjin, Berghoff (T. Steinberg);

Auch bei unserer Zweiten lief vor allem in Durchgang zwei nicht viel zusammen. Während man gegen den FC Attendorn-Schwalbenohl zur Pause durch Treffer von Liam Herzog und Arber Recica mit 2:0 führte, verpasste man es trotz guter Gelegenheiten den berühmten „Deckel drauf zu machen“ und die Gäste kamen ins Spiel. Innerhalb von neun Minuten drehte Attendorn im zweiten Durchgang die Partie und führte ab der 72. Minute mit 4:2. Lars Glöckner konnte noch einmal verkürzen, ehe Attendorn kurz vor Schluss zum 5:3-Endstand traf.

RWL II: P. Herzog, Marlon Schelle, Glöckner, Schulte, Marius Schelle, Hein (Assmann), Recica (Ünal), Sternberg, Svarca, Schröder, L. Herzog (Albrecht);

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner