Beim letzten Heimspiel der Saison musste/konnte/durfte RWL einige langjährige Spieler sowie Trainer Sergej Neu und Betreuer Stefan Friebel verabschieden. Stephan Vennteicher bedankte sich im Namen aller RWLer bei Sergej Neu, der bereits in der Jugend und später als Senior in der Landesliga für RWL vor den Ball trat und die Mannschaft im Winter in einer schwierigen Situation übernommen hatte. Leider konnte er trotz Leistungssteigerungen das Ruder nicht mehr entscheidend herumreißen und den Abstieg aus der Bezirksliga verhindern. Sergej wird im Sommer von Ufuk Seyhan als Trainer abgelöst.

Verabschiedet wurden auch die langjährig verdiente Spieler Lukas Heuel, Christopher Dietermann, Marcel Hanses und Björn Raudszus. Torwart Raudszus kam 2014 von der SG Finnentrop/Bamenohl zum RWL und hat in den vergangenen acht Jahren mit seiner Klasse einige Punkte für RWL festgehalten. Björn wird sich im Sommer dem FC Lennestadt anschließen. Marcel Hanses hat bereits in der Jugend die Schuhe für RWL geschnürt und war, nach ein paar Spielzeiten bei anderen Vereinen, in den letzten Jahren vornehmlich auf der rechten RWL-Außenbahn zu finden. Zur kommenden Saison wird Marcel zur SG Kirchveischede/Bonzel wechseln. Einen ähnlichen Werdegang hat Christopher Dietermann, der seit der Jugend, bis auf ein kurzes Gastspiel in Dünschede, im rot-weißen Trikot an der Habuche auflief. Mittelfeldstratege Christopher bleibt dem Verein zwar erhalten, möchte Berufs- und Familienbedingt aber deutlich kürzer treten. Bisher ausnahmslos für RWL hat Lukas Heuel gespielt. Ob Jugend, erste oder zweite Mannschaft, Mannschaftkapitän oder Co-Trainer, Lukas gehörte zum Stammpersonal. In der nächsten Spielzeit wird er wohnortbedingt für den VfR Rüblinghausen aktiv sein.

Nicht zu vergessen sind natürlich auch diejenigen, die nicht in der ersten Reihe stehen. Als Betreuer erfüllte Stefan Friebel in den letzten Jahren vielerlei Aufgaben rund um die Mannschaft und wird im Sommer von Pedro Hanses abgelöst.

Allen Verabschiedeten an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank für euer Engagement und euren Einsatz für unseren RWL und alles Gute für eure private und sportliche Zukunft.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner