Auch im 6. Spiel 2024 setzte es eine Niederlage für unsere ERSTE. Stark ersatzgeschwächt und mit dünnem Kader blieben wir ohne echte Siegchance im Nachbarschaftsduell beim FC Lennestadt II, indem der Gegner sich somit für die Hinspielniederlage revanchierte. Nachdem Lukas Hopf bereits in der fünften Minute gefordert war und die erste Chance vereiteln konnte, war er nur zwei Minuten später geschlagen. Einen Stellungsfehler in unserer Abwehr nutze der Gegner aus und nach flacher Hereingabe musste der Stürmer nur noch zum 1:0 einschieben. Bis zur zwanzigsten Minute hatten die Gastgeber noch ein paar weitere Chancen, fanden hierbei in Lukas Hopf aber ihren Meister. Danach beruhigte sich das Spiel ein wenig, Offensivaktionen unsererseits blieben aber Fehlanzeige. Erst in der 33. Minute der erste gut vorgetragene RWL-Angriff, an dessen Ende Houssein Ibrahim an unsere ehemaligen Torhüter Björn Raudszus scheiterte. Letztgenannter war auch kurz vor der Pause in eine strittige Szene verwickelt. Omar Radončić ging alleine auf ihn zu und der Keeper des FCL spielte den Ball außerhalb des Sechzehner mit der Hand – eigentlich Freistoß und rot für den Ex-RWLer, so die Meinung einiger Zuschauer. Der Schiedsrichter entschied auf Freistoß für den FC Lennestadt. Offensichtlich hatte er Omar im Abseits gesehen. In der 45. Minute quasi mit dem Pausenpfiff nutzte der Gegner abermals unsere Defizite im Zweikampfverhalten zum verdienten 2:0 aus.

Nach der Halbzeit änderte sich das Spielgeschehen kaum. Der Gegner war uns spielerisch überlegen und trug in der 53. Minute einen Angriff gut vor – 3:0 und die Vorentscheidung. Nach 62 Minuten kam der FCL wieder bis zur Grundlinie durch, scharfe Hereingabe – 4:0. Sechs Minuten später erzielten wir dann endlich das erste Meisterschaftstor aus dem Spiel heraus in diesem Jahr, und dazu auch noch ein wunderschönes. Der A-Jugendliche Lukas Kampschulte zog aus 25m einfach mal ab und der Ball flog unhaltbar in den rechten Torwinkel. Kurz vor Schluss noch mal ein guter Angriff durch unsere Jungs; der Schlenzer von Omar Radončić verfehlte das Ziel nur knapp.

Am Ende steht ein 4:1 für die Gastgeber, welches auch in dieser Höhe verdient war. Die Hausherren kamen auch in der zweiten Halbzeit zu zahlreichen Torchancen, die aber vielfach durch den wieder gut aufgelegten Lukas Hopf entschärft wurden. In einer weiteren Szene rettete zudem Lukas Kampschulte akrobatisch. Seine Leistung ist nicht nur wegen seines Tores und der vorgenannten Rettungstat heute hervorzuheben.

Am nächsten Sonntag geht es dann in eins der vorentscheidenden Spiele im Kampf um den Klassenerhalt. Zu Gast ist der FC Finnentrop, der 4 Punkte vor uns steht.

RWL: Lukas Hopf, Marlon Schelle (Toni Hopf), Glöckner, Balic, Sternberg (Marius Schelle), Spago, Kampschulte, Ibrahim, Peci, Mertens, Radoncic;

Mit einer herben 0:7-Niederlage kehrte unsere ebenfalls ersatzgeschwächte Zweite vom Gastspiel in Rönkhausen zurück.

RWL: David, Phil Schulte, Nwanchukwu, Peuser (Jaeger), Hein, Mertens (Al-Bander), Friebel, Kutsche, Berghoff, Albrecht, Jannik Schulte (Morina);

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner