Mit einer extrem unglücklichen Niederlage kehrte unsere ERSTE gestern vom Auswärtsspiel aus Schönholthausen zurück. Beim Wiedersehen mit RWL-Urgestein und aktuellem Trainer von RWO Wolfram Wienand kam unsere Mannschaft gut ins Spiel, musste jedoch in der 10. Minute einen Gegentreffer zum 0:1 hinnehmen. Doch davon lies sich die Elf von Ufuk Seyhan nicht aus dem Konzept bringen und drängte schnell auf den Ausgleich, den Omar Radoncic in der 15. Minute per Foulelfmeter erzielen konnte. Danach war RWL die etwas bessere Mannschaft, die Gastgeber konnten sich bis zur Pause nur einmal bis vor unser Tor durchspielen, Torwart Lukas Hopf sicherte mit starker Parade den 1:1 Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang blieb zunächst ereignisarm, bis Abwehrchef Sead Balic in der 76. Minute nach einem Eckball zur RWL-Führung traf. Danach überschlugen sich in der Schlussphase die Ereignisse: Zunächst dezimierten sich die Gastgeber durch eine gelb-rote Karte (81.), bekamen kurz darauf einen Foulelfmeter zugesprochen und nutzten diesen zum 2:2-Ausgleich – nicht nur RWL-Anhänger sahen darin eine fragwürdige Entscheidung des Schiedsrichters (85.). Zwei Minuten vor Spielende bekam auch unsere Mannschaft nach einem Foulspiel an Amer Selimanjin einen Foulelfmeter und somit die Chance zur erneuten Führung. Leider zeigte sich Omar Radoncic bei seinem zweiten Versuch nicht so zielsicher wie beim ersten und so blieb es beim 2:2. Mit diesem auch leistungsgerechten Ergebnis hatten sich schon viele abgefunden, als in der 97. Minute nach einem Fehlpass in unseren Abwehrreihen ein RWO-Spieler alleine vor Lukas Hopf auftauchte und zum späten und für uns extrem bitteren 3:2 für die Gastgeber traf.

Am Ende kann man unserer Mannschaft trotz personeller Engpässe eine gute Leistung und Einsatzbereitschaft bescheinigen, leider schlug sich das diesmal nicht im Ergebnis wieder.

RWL: Hopf, Sead Balic, Seyhan, Dogru, Volpert, Selimanjin, Berghoff, M. Steinberg, Semir Balic, Radoncic, T. Steinberg (Foidl);

Unsere ZWEITE musste gestern zeitgleich bei der ersten Mannschaft von Saalhausen/Oberhundem antreten. Gegen den Absteiger, der als Favorit für den sofortigen Wiederaufstieg gilt, setzte es eine herbe 1:6 Niederlage. Dennoch steht unsere Mannschaft weiterhin auf einem für einen Aufsteiger guten dritten Platz. Den RWL-Treffer erzielte Liam Herzog kurz vor Schluss.

RWL II: Radomski, Marlon Schelle, Selimanjin, Glöckner, Schulte, Marius Schelle, Sternberg, Svarca, Albrecht, Schröder, Busse (Herzog, Ünal);

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner