Ein gutes Kreisligaspiel mit sieben Toren sahen die Zuschauer heute an der Habuche in Grevenbrück – leider mit dem besseren Ausgang für die Gäste des SV Dahl-Friedrichsthal. Unser Team fand gut ins Spiel und konnte bereits nach zehn Minuten in Führung gehen, Felix Sternberg setzte mit einem schönen Pass Amer Selimanjin ein, dessen flache Hereingabe von rechts vollendete Kaan Dogru zum 1:0. Die Gäste meldeten sich nach einer Viertelstunde im Spiel an, nach einem Eckball flog der Abschluss aber über das Tor. Nur wenige Augenblicke später die nächste Dahler-Möglichkeit, diesmal ging der Ball flach links am Tor vorbei. Die nächste Offensivaktion gehörte RWL und brachte das 2:0: Nach schönem Zusammenspiel mit Spielertrainer Ufuk Seyhan traf Tecelli Yilmaz flach ins Eck (22.). Nach einer halben Stunde konnte sich Keeper Lukas Hopf zunächst im eins-gegen-eins auszeichnen, war aber wenig später geschlagen als Chris Hardenack aus abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer für die Gäste erzielte (30.).

Diese nahmen den Schwung mit in Halbzeit zwei und konnten schon in der 47. Minute zum 2:2 ausgleichen. Aufgrund des aufziehenden Gewitters unterbrach der Schiedsrichter danach die Partie für knapp zehn Minuten. Auch diese Pause nutzte der Gast scheinbar besser, denn nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit drehten die Spieler des SV Dahl-Friedrichsthal die Partie mit dem Treffer zum 3:2 zu Ihren Gunsten (65.). Erst danach fand unser Team wieder zu seinem Spiel und hatte durch Amer Selimanjin die erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang. Der Gästetorhüter konnte seinen Schuss aufs kurze Eck jedoch abwehren. Kurz darauf stand wieder Amer im Mittelpunkt, seinen Pass in den Strafraum konnte Omar Radoncic überlegt zum 3:3 Ausgleich im Tor unterbringen (77.). Leider hielt die Freude über den Treffer nicht allzu lange an, nur zwei Minuten später fiel der letzte Treffer des Tages und den erzielten nicht unsere Rot-Weißen. Ein scharf geschossener Ball aus rund 18 Metern Torentfernung schlug links unten im Netz ein. Felix Sternberg hatte in der Schlussphase noch die Chance auf den erneuten Ausgleich, sein Abschluss ging jedoch knapp am Tor vorbei. So steht am Ende ein aufgrund der zweiten Halbzeit verdienter Sieg des SV Dahl-Friedrichsthal und unsere Mannschaft muss in den verbleibenden zwei Spielen, vor allem in zwei Wochen gegen den direkten Konkurrenten SV Oberelspe, noch punkten um auch rein rechnerisch nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

RWL: Hopf, Schelle (Schulte), Balic, Yilmaz (Steinberg), Seyhan, Dogru, Volpert, Sternberg, Selimanjin, Berghoff (Hopf), Radoncic,;

Ebenfalls viele Tore fielen beim Spiel unserer ZWEITEN. Und auch hier die meisten auf der anderen Seite. Nach früher Führung durch Andrea Martucci lag man zwischenzeitig mit 1:5 zurück, ehe Martucci mit zwei weiteren Treffern zum 3:5-Endstand verkürzen konnte.

RWL II: Kutsche, T. Selimaj, Glöckner, P. Schulte, A. Selimaj, Albrecht, J. Schulte, Hein, Henke, Schröder, Martucci; eingewechselt: Czech, Foidl, Hodzic;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner