Ohne Punkte standen unserer Seniorenteams nach ihren Spielen am gestrigen zweiten Advent da. Beim Aufsteiger SV Oberelspe unterlag unsere ERSTE mit 1:2. Dabei begann die Partie vielversprechend: nach 21 Minuten konnte Omar Radoncic nach Freistoßflanke von Kaan Dogru die rot-weiße Führung erzielen. Danach boten sich mehrere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, diese blieben aber allesamt ungenutzt. Die Gastgeber hingegen nutzten einen Schnitzer in der RWL-Defensive zum Ausgleich (38.) und konnten noch vor der Pause nach einem Eckball die Partie drehen (2:1, 45.)

Im zweiten Durchgang versuchte unsere Mannschaft den Ausgleich zu erzielen, schaffte es aber zu selten spielerische Lösungen zu finden und lies sich mit zunehmender Spieldauer immer häufiger auf Diskussionen mit und über den Schiedsrichter ein. Auch wenn dieser vielleicht nicht seinen besten Tag hatte, eine Mitschuld an der Niederlage kann man ihm sicher nicht nachsagen. Ins Bild des gebrauchten Tags passte, dass Kapitän Alex Berghoff verletzt ausgewechselt werden musste (52.) und Sead Balic kurz vor Schluss mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche und in die Winterpause geschickt wurde (90.+3). So traten die rund 50 mitgereisten RWL-Anhänger nach dem Schlusspfiff enttäuscht die Heimreise an…

RWL: Hopf, Sead Balic, Danis, Dogru, Volpert (Schröder), Sternberg, Selimanjin, Berghoff (Glöckner), Steinberg, Semir Balic (Svarca), Radoncic;

Bereits zweieinhalb Stunden zuvor empfing unsere ZWEITE die Reserve des SV Heggen an der heimischen Habuche. Die Gäste erwischten einen sehr guten Start, gingen früh in Führung (4.) und konnten diese Mitte der ersten Hälfte auf einen 3:0 Vorsprung ausbauen (23. und 24.) Bis zum Pausenpfiff schaffte es unsere ZWEITE in Person von Arber Recica auf 2:3 zu verkürzen (35. und 45.), doch in der zweiten Halbzeit kam nicht zählbares hinzu, bis der SV Heggen II kurz vor Schluss mit dem 4:2 alles klar machte (85.)

RWL II: Herzog, Marlon Schelle, Steinberg, Glöckner, Schulte, Marius Schelle, Foidl, Recica, Svarca, Albrecht, Schröder;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner