Auch im mitentscheidenden Spiel gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt setzte es eine bittere Niederlage für unsere erste Mannschaft. Dabei ging das Spiel gut los für unsere Jungs, die gleich in der dritten Minute mit der ersten Torgelegenheit am gegnerische Torwart scheiterten. In der Anfangsviertelstunde bestimmte RWL das Spielgeschehen, der Gast beschränkte sich zunächst auf die Defensivarbeit, kam aber dann besser in die Partie und das Spiel verlagert sich ein wenig mehr in unsere Hälfte, ohne dass die Gäste sich nennenswerte Tormöglichkeiten herausarbeiten können. Burhan Peci hatte in der 23. und 31 Minute zwei Möglichkeiten, bei ersterer scheiterte er am Torhüter des FCF, bei der zweiten war sein Abschluss zu unplaziert.Nach 23 Minuten dann ein langer Ball auf Burhan Peci, der alleine auf Torwart Manuel Weber zugeht, welcher die gute Torchance vereiteln kann. Bis zur Pause hatten auch die Gäste noch zwei Möglichkeiten, einen Kopfball nach Eckstoß landete neben unserem Tor, einen Treffer verweigerte der Schiedsrichter wegen Abseitsstellung die Anerkennung. Zur Halbzeit ergibt sich ein leistungsgerechtes 0:0.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ruppiger und viele Zweikämpfen und teilweise unnötige Härte prägten die Szenen – da wurde ersichtlich, was für beide Mannschaften auf dem Spiel stand. Im weiteren Verlauf kam unsere Mannschaft zwar immer mal wieder in die Nähe des gegnerischen Tores, aber es scheiterte in diesen Situationen oft am letzten Pass. Auch die Gäste konnten lange keine Torgefahr entfachen, bis zur 82. Minute, als Lukas Hopf zweimal die Großchancen für den FC Finnentrop zu Nichte machte. Eine kleinere Chance hatte kurz danach noch Tim Deutenberg, ehe es in der 83. Minute zur großen Erleichterung den Führungstreffer für RWL zu bejubeln gab. Kapitän Sead Balic erzielte den Treffer. Leider sorgte dieses Tor nicht für die nötige Sicherheit im Spiel unserer Mannschaft, sondern war der Beginn einer turbulenten Schlussphase. Zunächst musste der erst kurz zuvor eingewechselte Denis Spago in der 87. Minute mit Gelb-Rot vom Platz und damit kippte das Spiel immer mehr zu Gunsten des FC Finnentrop. Und so geschah was unter keinen Umständen passieren sollte: die Gäste erzielten in der 89. Minute den Ausgleich und kamen in der Nachspielzeit sogar noch zum Siegtreffer, als die dezimierten Grevenbrücker viel zu offensiv agierten und so dem Gegner die Möglichkeit boten.

Somit ging das Spiel mit 2:1 verloren und der Abstand zum Mitkonkurrenten erhöhte sich von vier auf nun satte sieben Zähler. Bei sechs verbleibenden Spielen ein schwer aufzuholender Vorsprung. So wird der Weg zum Klassenerhalt immer steiniger, nächste Etappe ist das Auswärtsspiel am kommenden Sonntag beim FC Möllmicke, ebenfalls ein Kellerkind, das vielleicht noch eingeholt werden kann. Solange rechnerisch noch alles möglich ist, glauben wir fest an den Klassenerhalt. Moral und Wille sind der Mannschaft an diesem Sonntag jedenfalls nicht abzusprechen.

RWL: Hopf, Selimaj (Sternberg), Glöckner, Balic, Schelle, Kampschulte (Deutenberg), Belke, Ibrahim, Peci (Assmann), Steinberg (Spago), Radoncic;

Bereits am Donnerstag konnte unsere ZWEITE das Nachbarschaftsduell gegen den SV Trockenbrück mit 2:1 gewinnen. Jannik Schulte und Maurice Albrecht drehten mit ihren Treffern die Halbzeitführung der Gäste in einen 2:1-Heimsieg.

RWL II: David, Phil Schulte, Assmann (Albrecht), Deutenberg (Bauer), Selimaj, Foidl, Mertens (Hein), Friebel, Kutsche (Herzog), Berghoff, Jannik Schulte;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner