ERSTE – FC Lennestadt II 1:2 (0:1)

Insgesamt nicht unverdient, doch in der Entstehung etwas unglücklich, unterlag unsere ERSTE zum Start der Restserie.

Die Zuschauer sahen zunächst ein recht zerfahrenes Spiel, in dem beiden Teams anzumerken war, dass sie nach der Winterpause noch etwas Anlaufzeit benötigten. Dabei konnten sich die Gäste vor dem Seitenwechsel aber durchaus Vorteile erarbeiten. Trotzdem hätten beide Seiten zur Pause mit einem Remis gut leben können, doch nach einer Unachtsamkeit in der RWL-Defensive gelang Zöllner spät in der ersten Hälfte die Führung für die Besucher. Doppelt ärgerlich aus rot-weißer Sicht, hätten doch die Gäste nach eine klaren Tätlichkeit zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit elf Spielern auf dem Feld stehen dürfen. Fair-Play gab es dagegen auf der anderen Seite zu sehen, als der RWL-Betreuer bei der Behandlung eines verletzten FCL-Akteurs unterstützend tätig wurde.

Nach dem Seitenwechsel bemühte sich unser Team um den Ausgleich, doch schlussendlich fehlte an diesem Nachmittag die nötige Durchschlagskraft. So sorgte Nellesen für die Entscheidung (90.), bevor Marvin Volpert in der Nachspielzeit immerhin noch der Ehrentreffer gelang.

RWL: Hopf – Volpert, Balic, Dogru, Schulte (Berghoff) – Seyhan, Radoncic, Yilmaz, Suriano – A.Selimanjin, Martucci (Schröder). Tore: 0:1 Zöllner (43), 0:2 Nellesen (90.), 1:2 Volpert (90.+2)

ZWEITE – SG Serkenrode/Fretter 3:1 (0:0)

Durch Treffer von Robin Busse (2) und Marius Schelle gelang unserer ZWEITEN ein weiterer Heimsieg. Zudem konnten sich unsere Jungs für die Hinspielniederlage revancieren. Als Aufsteiger belegt man damit einen hervorragenden 4.Tabellenplatz in der C-Liga. Klasse, Jungs!

RWL: P.Herzog – Albrecht, Marl.Schelle (Busse), Mar.Schelle, Hein – Glöckner, Svarca, T.Selimaj, A.Selimaj – Paul (L.Herzog), Schröder. Tore: 1:0 Busse (52), 2:0 Schelle (58.), 2:1 Schmitt (60.), 3:1 Busse (84.)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner