Am gestrigen Sonntag war der Tabellenführer der Kreisliga A, der SV Rahrbachtal, zu Gast an der Grevenbrücker Habuche. Bei neunzig minütigem Dauerregen musste sich unsere ERSTE trotz guter Leistung mit 1:3 geschlagen geben. Von Beginn an konnte die Mannschaft von Ufuk Seyhan das Spiel offen gestalten, wenn auch die Gäste zu besseren Torchancen kamen. Der einzige Treffer im ersten Durchgang fiel etwa zehn Minuten vor dem Pausenpfiff und bedeutete die 1:0-Halbzeitführung für die Gäste (37.).

Auch in Hälfte zwei sahen die Zuschauer eine von den Spielanteilen ausgeglichene Partie, in der sich unser Team für sein Engagement mit dem Ausgleich durch Amer Selimanjin belohnte (58.) Leider konnte der SV Rahrbachtal nur vier Zeigerumdrehungen später erneut in Führung gehen. In der Folge versuchten unsere Rot-Weißen zum abermaligen Ausgleich zu kommen, ein erfolgreicher Konter in den Schlussminuten sorgte jedoch für das 3:1 und somit die Entscheidung zugunsten des Tabellenführers. Unter dem Strich ein verdienter Sieg für den SV Rahrbachtal, der in Summe die gefährlicheren Torchancen hatte. Spielerisch stelle sich der Unterschied zwischen beiden Teams allerdings nicht so groß dar, wie es die Tabelle vermuten lässt (Platz 12 gegen Platz 1).

RWL: Hopf, Balic, M. Steinberg (Yilmaz), Seyhan, Dogru, Volpert, Radoncic, Suriano, Sternberg, Selimanjin, Berghoff;

Ein 3:3-Unentschieden konnte unsere stark ersatzgeschwächte ZWEITE vorab gegen die Reserve des FC Langenei/Kickenbach erzielen. Mann des Tages war hierbei Andrea Martucci, der sein Team in der 20. Minute in Führung brachte. Nachdem der FC das Spiel gedreht hatte, schoss Andrea RWL per Doppelpack erneut in Führung (57. und 72.). Leider konnten die Gäste kurz vor Schluss noch zum 3:3-Endstand ausgleichen.

RWL II: Al-Bander, Tahir Selimanjin, Glöckner, Admir Selimanjin, Paul, Hein, Foidl, Herzog, Martucci, Wanninger, Hodzic; eingewechselt: Tahiri, Kutsche;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner