Mit einer 1:4-Niederlage musste sich unsere ERSTE am Mittwoch vor Ostern bei der Reserve vom Oberligisten SG Finnentrop/Bamenohl geschlagen geben. ZU beginn des Spiels fanden wir uns zunächst gut zurecht und konnten in den Anfangsminuten den Gegner noch vom Tor fernhalten. In der 18. Minute fiel dann aber, deutlich zu früh im Spiel, bereits das 1:0 für die Gastgeber. Vorausgegangen war ein Ballverlust in des Gegners Hälfte, diese trugen den Ball blitzschnell nach vorne und Stürmer Linus Ostermann vollstreckte eiskalt. Danach gab es weitere, gute Möglichkeiten für die Gastgeber, die aber ungenutzt blieben. Wir hatten Mühe, die Truppe unseres zukünftigen Trainers Fabian Schmidt vom Tor fern zu halten. Selbst hatten wir offensiv wenig entgegen zu setzen, da uns im Versuch des Aufbauspiels einfach zu viele Fehler unterliefen und wir somit nicht in die Nähe des gegnerischen Tores kamen. Fünf Minuten vor der Pause dann wie aus dem Nichts ein langer, schöner Ball von Louis Foidl auf Lukas Kampschulte, der elfmeterreif gefoult wurde – praktisch die erste torgefährliche Situation im Spiel für uns. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lars Glöckner sicher zum schmeichelhaften 1:1, was gleichzeitig der Pausenstand war.

Nach der Pause dann das gleiche Bild – wir hielten uns irgendwie im Spiel, der Gegner dominierte, ohne wirklich glänzen zu können. In der 64. Minute dann endlich mal ein schnell und gut vorgetragener Angriff von uns, bei dem Omar Radoncic in aller letzter Sekunde in aussichtsreicher Schussposition vom Ball getrennt werden konnte. Nur zwei Minuten später erzielte die SG nach einer Ecke per Kopf das 2:1 und nutzte damit die schon während der gesamten Partie bei uns fehlende Abstimmung bei Standartsituationen. Wiederum drei Minuten später dann abermals ein langer Ball in unsere Hälfte, den Linus Ostermann nahezu ungehindert sicher rechts unten im Tor unterbrachte. Kurz vor Schluss schlug noch ein 30 m Fernschuss unglücklich im Kasten von Lukas Hopf ein und damit war endgültig der Deckel drauf.

Fazit: Hochverdienter Sieg für die Gastgeber; es bedarf einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn wir in den nächsten Wochen die dringend benötigten Siege einfahren wollen.

RWL: Hopf, Foidl (belke), Schelle (Mertens), Glöckner, Balic, Sternberg (Hopf), Spago, Kampschulte, Selimaj (Nwanchukwu), Selimanjin, Radoncic;

Mit einem Gegentor weniger unterlag am Gründonnerstag unsere ZWEITE, ebenfalls in Bamenohl, gegen die Dritte Mannschaft der SG. Der Treffer von Cedric Schulte in der 77. Spielminute war bei der 1:3-Niederlage nur noch Ergebniskosmetik.

RWL: David, Balic, Herzog, Cedric Schulte, Friebel, Kutsche, Bauer, Berghoff, Jannik Schulte, Jaeger, Czech;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner