Auch gegen das punktgleich mit dem SV Heggen an der Tabellenspitze stehende Team aus Elben setzte es eine zu erwartende Heimschlappe. Direkt in den ersten Minuten des Spiels wurde deutlich, welche der beiden Mannschaften auf dem Platz an der Tabellenspitze steht. Die Gäste setzten unsere Mannschaft unter Druck und der gestern bestens aufgelegte Lukas Hopf vereitelte bereits in der Anfangsphase Elbener Großchancen bravourös. Nach ca. einer Viertelstunde beruhigte sich das Spiel ein wenig. Torchancen blieben hüben wie drüben Mangelware und das Spiel fand vorrangig im Mittelfeld statt. In der 28. Minute konnten die Gäste dann aber in Führung gehen, nachdem der Spielaufbau schon im Mittelfeld nicht entscheidend gestört werden konnte. Lukas Hopf wehrte den ersten Abschluss zunächst hervorragend ab, hatte jedoch beim Nachschuss von Yannik Bieker keine Chance. Kurz darauf hatte RWL in der 32. Minute dann auch die erste Tormöglichkeit: nach einer schönen Flanke verpasste zunächst Amer Selimanjin, den anschließenden Abpraller schoss Louis Foidl übers Tor. So ging es mit einer für die Gäste verdienten 1:0-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel startete unser Team zunächst gut und hatte durch Amer Selimanjin direkt die esrte Torchance, er schoss aus 16m knapp am Tor vorbei. Felix Sternberg schlug in der 53. Minute einen langen Ball in die gegnerische Box,Amer Selimanjins Kopfball war jedoch zu unplatziert und der gegnerische Torwart hatte keine Mühe. Anschließend nahmen die Gäste das Heft des Handelns wieder in die Hand und kamen ihrerseits zu Tormöglichkeiten. Nach 65 Minuten dann folgerichtig das 2:0, das wiederum Yannik Bieker erzielte. Und nur sechs Minuten später war der Drops nach dem 3:0 für Elben endgültig gelutscht, dies war auch der Endstand.

Wirkliche Chancen auf einen Sieg hatten wir auch dieses Mal nicht, aber der Auftritt macht Mut und war deutlich engagierter als zuletzt. Vor allem die aus der Zweiten unterstützenden Spieler integrierten sich sehr gut und zeigten durchweg gute Leistungen. Phasenweise konnten wir mit dem ambitionierten Gegner mithalten, jedoch fehlten wie so häufig Durchschlagskraft und die zündenden Ideen im Offensivspiel.

Hier muss in den weiteren Spielen dran gearbeitet werden, vor allem wenn die Gegner aus der unteren Tabellenregion kommen. Trotz des weiterhin vier Punkte betragenden Rückstands ist noch nichts verloren.

RWL: Hopf, Foidl, Schelle, Glöckner, Nils Mertens, Sternberg (Stefan Mertens), Spago, Selimaj, Selimanjin, Hopf (Nwanchukwu), Radoncic;

Erfolgreicher lief das Wochenende für unsere ZWEITE. bereits am Samstag konnte die Mannschaft ihr Heimspiel gegen den SV Maumke mit 5:3 gewinnen und holte hierbei zweimal einen Rückstand auf. Jannik Schulte (2), Nils Mertens, Stefan Mertens und Burhan Peci erzielten die Treffer für RWL.

RWL II: David, Phil Schulte, Nils Mertens, Deutenberg (Jaeger), Herzog (Kutsche), Albrecht (Peci), Hein, Foidl (Friebel), Stefan Mertens, Berghoff, Jannik Schulte;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner