Trotz einer frühen Führung musste sich unsere ERSTE gestern beim Gastspiel in Bamenohl der SG Finnentrop/Bamenohl II mit 1:3 geschlagen geben. Im Vergleich zum Sieg am Gründonnerstag gegen RW Ostentrop/Schönholthausen musste Trainer Ufuk Seyhan die Mannschaft auf drei Positionen verändern. Vor allem das Fehlen der routinierten Abwehrspieler Berghoff, Yilmaz und Balic machte sich deutlich bemerkbar – letzterer stand zwar im Kader, saß jedoch angeschlagen zunächst auf der Bank. Zwar konnte man trotz der personellen Engpässe früh im Spiel durch ein Eigentor der Gastgeber in Führung gehen (4.), der Ausgleich folge aber postwendend. Im direkten Gegenzug nutze ein Stürmer der Bamenohler eine Unstimmigkeit in der RWL-Hintermannschaft und hob den Ball gekonnt über Torwart Lukas Hopf hinweg ins Tor (5.). Danach war die SG das spielbestimmende Team und konnte bereits nach 17 Minuten die Partie mit dem Treffer zum 2:1 in Ihre Richtung kippen. Erst danach konnte RWL das Spiel wieder ausgeglichener gestalten.

Daran änderte sich in Halbzeit zwei auch wenig, wenngleich es uns im Offensivspiel an Durchsetzungsvermögen und Präzision fehlte und so kaum nennenswerte Tormöglichkeiten herausgearbeitet werden konnten. Die Hausherren zeigten sich in dieser Beziehung zielstrebiger und vor allem effektiver und nutzten einen weiteren Fehler in der RWL-Defensive zur 3:1-Vorentscheidung (65.). Danach passierte bis zum Schlusspfiff wenig vor beiden Toren und so ging die Partie mit einem verdienten Sieg für die gastgebende SG zu Ende. Unsere Rot-Weißen werden sich zum Wochenende steigern müssen, denn dann kommt die SG Kirchveischede/Bonzel nicht nur als Nachbar zum Derby an die Habuche, sondern auch als der aktuelle Tabellenführer der Kreisliga A.

RWL: L. Hopf, Schelle, Seyhan, Dogru, Volpert, Suriano, Sternberg (Schröder), Selimanjin, Steinberg (Balic), T. Hopf (Schulte), Radoncic;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner