In einem hartumkämpften Spiel, was sich häufig im Mittelfeld abspielte und von intensiven Zweikämpfen geprägt war, verlor unsere Erste gestern unglücklich mit 2:1 gegen unsere Nachbarn aus dem Veischedetal. In der ersten Halbzeit des kampfbetonten Spiels konnte sich unsere Jungs zwar die besseren Torchancen erarbeiten, aber wie so häufig konnten diese nicht in Tore umgemünzt werden. Bereits nach fünf Minuten verpasste Lukas Kampschulte eine scharfe Hereingabe nach schönem Spielzug denkbar knapp. Wie aus dem Nichts kam dann die kalte Dusche in der 16. Minute. Felix Sternberg foulte einen gegnerischen Stürmer im Strafraum, Dominik Allebrodt verwandelt den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 für die Gäste. In der 23. Minute dann die nächste Möglichkeit für RWL: Moritz Steinberg spielte einen präzisen, langen Pass aus dem Mittelfeld heraus auf Lukas Kampschulte, der aber mit seinem Schuss aussichtsreich am gegnerischen Keeper scheiterte. Aber schon drei Minuten später fand der Ball den Weg ins Tor der SG Kirchveischede/Bonzel. Einen ebenfalls berechtigten Foulelfmeter verwandelte Lars Glöckner sicher zum Ausgleich – 1:1. In der 38. Minute hatte Amer Selimanjin freistehend die Chance zur RWL-Führung, er schoss aber am Tor vorbei.

Nach der Pause verflachte das Spiel auf beiden Seiten. Bis auf wenige Fernschüsse bleiben Chancen Mangelware. In der 74. Minute gingen die Gäste nach Unstimmigkeiten in unserer Abwehr erneut in Führung, Lukas Hopf war chancenlos. Dem Treffer vorausgegangen war allerdings ein klares Foul- und Handspiel des gegnerischen Stürmers, welches vom Schiedsrichter nicht geahndet wurde. Anschließend sind bemühte sich die Mannschaft um den erneuten Ausgleich, bis auf einen Schuss von Sead Balic, der knapp das Ziel verfehlt, ergaben sich aber keine weiteren Torgelegenheiten für uns. Dezimiert durch Krankheits- und verletzungsbedingte Auswechselungen fehlte es offensiv vor allem in der zweiten Halbzeit einfach an Durchschlagskraft.

Am Ende steht ein glückliches 2:1 für die Gäste. Bei konsequenter Regelauslegung vor dem zweiten Tor wäre ein Unentschieden drin und auch verdient gewesen.

Kämpferisch kann sich die Mannschaft nichts vorwerfen lassen. Moral und Teamgeist haben gestimmt und wenn dann auch noch ein wenig Spielglück hinzukommt, werden auch Siege folgen. Kopf hoch Männer!

RWL: Hopf, Glöckner, Balic, Sternberg (Selimaj), Kampschulte (Hopf), Suriano, Ibrahim (Spago), Belke, Selimanjin, Schröder (Mertens), Steinberg (Schelle);

Auch im Duell der Reserve Mannschaften zog unsere ZWEITE den Kürzeren gegen die SG Kirchveischede/Bonzel. Obwohl die Mannschaft einen frühen 0:2-Rückstand in eine 3:2-Führung drehen konnte, unterlag sie am Ende mit 3:5. Die RWL-Torschützen waren Liam Herzog (2) und Jannik Schulte.

RWL II: David, Phil Schulte, Yüce (Bauer, Kutsche), Deutenberg, Herzog, Albrecht (Hein), Foidl, Mertens (Khalil, Jaeger), Friebel, Berghoff, Jannik Schulte;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner