Trotz einer 2:0-Pausenführung kam unsere ERSTE heute nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Hützemert/Schreibershof hinaus. In einer recht ereignisarmen ersten Hälfte hatten Spielertrainer Ufuk Seyhan und Omar Radoncic unsere Elf in Führung geschossen (21. und 24.). Die Gäste kamen erst in der letzten Minute der ersten Halbzeit zu einer nennenswerten Torchance, Torwart Lukas Hopf konnte einen Kopfball nach Ecke aber abwehren.

Im zweiten Durchgang verpasste es RWL nachzulegen und einen dritten Treffer zu erzielen. Ein aus unserer Sicht unglücklicher Treffer brachte die SG wieder heran. Einen Freistoß aus ca. 25m zentraler Position fälschte die RWL-Mauer so ab, dass Lukas Hopf, der bereits auf dem Weg in die andere Torecke war, den Einschlag nicht mehr verhindern konnte (65.). Danach wurden die Gäste offensiv aktiver und schafften nach einer Ecke per Kopfballtor den Ausgleich zum 2:2 (77.). Die rot-weiße Schlussoffensive wurde leider nicht mit der erneuten Führung belohnt, die beste Möglichkeit hierzu hatte der eingewechselte Marlon Schelle, der freistehend am herauseilenden Gästekeeper scheiterte. So blieb es am Ende beim 2:2, nach dem Spielverlauf wäre gegen über weite Strecken harmlose Gäste aber deutlich mehr möglich gewesen.

RWL: Hopf, Balic, Yilmaz, Seyhan, Dogru, Volpert, Suriano (Schröder), Selimanjin, Berghoff, Steinberg (Schelle), Radoncic;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner