Nach schwierigen Wochen feierte unsere ERSTE in der englischen Woche bei Schlusslicht RW Hünsborn II einen eminent wichtigen Auswärtssieg – 3:1 (1:1) hieß es am Ende aus RWL-Sicht.

Vor genau 43 Zuschauern, darunter 19 RWL-Fans, die die weite Fahrt am Donnerstagabend auf sich genommen hatten, entwickelte sich zunächst eine durchaus ausgeglichene Partie. Zwar hatten unsere Jungs mehr vom Spiel, zeigten sich vorerst aber durchaus überrascht, mit welcher Motivation und Kampfgeist der abgeschlagene Tabellenletzte zu Werke ging. Nach zwei eher ungefährlichen Abschlüssen durch Robin Busse und Felix Sternberg war es Amer Selimanjin, der eine Ecke wuchtig zur Gästeführung einköpfte (22.). Sicherheit brachte das allerdings nicht in die Reihen, im Gegenteil. Die Gastgeber übernahmen nun die Spielkontrolle und erzielten nach gut einer halben Stunde, im Anschluss an einen Konter, den Ausgleich.

Trainer Ufuk Seyhan reagierte in der Pause, und brachte neben Kaan Dogru auch sich selbst in die Partie. Unser Team agierte in der Folge deutlich strukturierter und kam zu einer Vielzahl von guten Einschussmöglichkeiten. Es dauerte allerdings bis zur 81.Minute, als Sead Balic einen Freistoss, unter gütiger Mithilfe des Torhüters, im Netz unterbrachte. Robin Busse sorgte kurz danach für die Entscheidung (83.).

Insgesamt ein verdienter Erfolg für unser Team, dank einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause – belohnt mit drei dicken Punkten.

RWL: Hopf – Schelle, Berghoff, Balic, Yilmaz (Schulte) – Steinberg, Suriano (Seyhan), Sternberg (Dogru), Volpert, A.Selimanjin – Busse

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner