Mit einem 5:2-Erfolg im letzte Heimspiel sicherte sich gestern unsere ERSTE endgültig den Verbleib in der Kreisliga A. Gegen den SV Oberelspe begann unsere Mannschaft das Spiel äußerst nervös und bot den Gästen, die selbst ebenfalls noch um den Klassenerhalt bangen, Spielraum und Chancen an. So lag man nach bereits nach nicht mal zwanzig Spielminuten durch einen Elfmeter und eine Einzelaktion mit 0:2 zurück. Erst kurz vor der Pause konnte unsere Mannschaft Offensivakzente setzen – dann aber richtig. Amer Selimanjin glich das Spiel durch zwei wunderschöne Treffer aus. Zunächst flog sein Flugkopfball zum 1:2 in den Torwinkel (39.) ehe er nur zwei Minuten später das Tor der Saison an der Habuche erzielte. Sein Fallrückzieher aus 13 Metern fand ebenfalls den Weg unhaltbar in den Torwinkel (41.).

Nach der Pause nutze RWL den Schwung und konnte durch Kaan Dogru kurz nach Wiederanpfiff im Anschluss an einen schönen Spielzug mit 3:2 in Führung gehen (49.). Lukas Hopf bewahrte seine Mannschaft in der Folge mit einer tollen Parade in einem 1gegen1 Duell vor dem Ausgelich der Oberelsper. Von den Gästen kam ab diesem Zeitpunkt immer weniger, Omar Radoncic nutzte dies und schoss durch einen Doppelpack eine konfortable drei-Tore-Führung heraus (66. und 68.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Schlusspfiff und so konnte unsere Mannschaft den Klassenerhalt durch diesen Heimsieg perfekt machen.

Die Zuschauer verabschiedeten die Spieler nach dem Spiel mit Applaus in die Kabine und genossen bei bestem Wetter den Ausklang des letzten Heimspiels der Saison. Zum Abschluss der Spielzeit treten unsere beiden Mannschaften am kommenden Freitag um 19:00 Uhr auswärts an. Unsere ERSTE reist zum Spiel gegen den SV Heggen an den Daspel, unsere ZWEITE ist bei Azadi Attendorn zu Gast.

RWL: Hopf, Schelle, Balic, Seyhan, Dogru (Schulte), Volpert (Berghoff), Suriano (T. Steinberg), Sternberg (Busse), Selimanjin, M. Steinberg (Yilmaz), Radoncic;

Auch unsere ZWEITE hatte gestern Grund zu jubeln. Ebenfalls mit einem frühen Rückstand gestartet, konnte die Partie gegen den FC Kirchhundem III am Ende mit 4:3 gewonnen werden. Torjäger vom Dienst Andrea Martucci erzielte hierbei alle Treffer für RWL II.

RWL II: Herzog, T. Selimaj, Schelle, A. Selimaj, Paul (Czech), Hein (Berg), Foidl, Albrecht, Martucci, Henke, Schulte;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner