Gestern konnte sich unsere Erste beim Hallenstadtpokalturnier in Meggen in der „Todesgruppe A“ leider nicht durchsetzen. Mit unseren Nachbarn aus Elspe und Kirchveischede/Bonzel sowie dem FC Lennestadt hatten wir die deutlich schwerere der beiden Gruppen erwischt.

Im ersten Spiel gegen den SSV Elspe wurde ein 1:1 erreicht, was bei konsequenterer Chancennutzung auch zu einem Sieg hätte reichen können.  Unser Tor erzielte Sead Balic.

Im Spiel gegen die SG Kibo zahlte sich die größere, körperliche Robustheit unserer Nachbarn aus. Das führte zu einem in Summe ungefährdeten 3:1 Sieg gegen unsere Jungs, die dennoch versuchten, dagegen zu halten – Torschütze: Omar Radoncic.

Das letzte Spiel gegen den haushohen Turnierfavoriten FC Lennestadt war dann eher von geringerer Bedeutung. Alles in allem haben wir uns bei der 1:3 Niederlage gut verkauft. Phil Herzog konnte uns durch einige Paraden im Spiel halten und Omar Radoncic ein weiteres Tor erzielen, was übrigens das erste von nur 2 Gegentoren des späteren Turniersiegers am 2. Turniertag war.

Wenn man den ersten Turniertag mit betrachtet, kann man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Die Leichtigkeit und spielerischen Elemente, die am ersten Tag gezeigt wurden, fehlten am Sonntag dann ein wenig. Mit ein wenig mehr Glück und der Leistung vom Samstag wäre dann womöglich das Halbfinale drin gewesen.

Mit den Rückkehrern Denis Spago und Ilyess Hedhli konnten auch 2 neue Akteure im Kreise der Mannschaft begrüßt werden.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner