Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte unsere ERSTE Mannschaft sich gestern über einen Punktgewinn freuen – und das beim bis dato Tabellendritten SV Dahl-Friedrichsthal. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, in der die Defensivreihen das Spiel bestimmten, kamen die Gastgeber erst in der 41. Minute zu ihrer ersten nennenswerten Torchance. Bis dahin sahen die Zuschauer ein absolut ausgeglichenes Spiel mit einer auf RWL-Seite zwar taktisch disziplinierten Leistung, aber es fehlte unserem Team an Durchschlagskraft in der Offensive, sodass es torlos zum Pausentee ging.

Kurz nach der Pause hatte Amer Selimanjin zwei Mal die Möglichkeit zur Führung, er vergab jedoch jeweils aus aussichtsreicher Position. Die Kalte Dusche folgte auf dem Fuß als die Gastgeber in der 50. Minute durch einen schnell vorgetragenen Konter mit 1:0 in Führung gingen. Im weiteren Verlauf des Spiels rettete der gut aufgelegte Phil Herzog  mehrmals glänzend gegen die gegnerischen Stürmer. Durch gutes Zweikampfverhalten und ein weiterhin diszipliniertes Auftreten konnte sich unsere Mannschaft aber ins Spiel zurück kämpfen und sich Torchancen erarbeiten. In der 73. Minute nutzte Burhan Peci einen langen Ball in die Sturmspitze, nahm diesen kurz an und hob in über den Torhüter der Hausherren hinweg ins Tor zum Ausgleich. Kurz darauf konnte ein gegnerischer Verteidiger eine gute Torchance nur per Foul verhindern, die rote Karte wegen Notbremse war folgerichtig. Beim darauffolgende Freistoß hatten die RWL-Anhänger den Torschrei schon auf den Lippen, der linke Torpfosten verhinderte aber, dass Omar Radoncic´ Schuss den weg ins Netz fand. Kurz vor Schluss prüfte abermals der starke Burhan Peci den gegnerischen Torwart – es blieb aber beim 1:1-Unentschieden. 

Am Ende reichte es für uns zu einem nicht unbedingt erwartbaren, allerdings hochverdienten Punktgewinn. Mit ein wenig mehr Glück wäre auch ein Sieg drin gewesen.

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, am besten schon am kommenden Donnerstag, wenn der SSV Elspe zum Derby an die Habuche kommt. Anstoß ist um 19:30 Uhr.

RWL: Herzog, Balic, Marius Schelle, Peci, Suriano, Selimaj, Selimanjin, Schröder (Belke), Steinberg (Marlon Schelle), Hopf, Radoncic;

Nichts zu holen gab´s gestern für unsere ZWEITE beim FC Lennestadt III. Das Spiel ging mit 0:5 verloren.

RWL II: David, Phil Schulte, Yüe, Czech (Morina), Albrecht, Cedric Schulte, Hein, Mertens (Perez), Kutsche (Knoche), Jaeger, Jannik Schulte;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner