In einem 6-Punkte Spiel verlor unsere ERSTE zu einer ungewohnten Uhrzeit morgens um 10:30 Uhr unglücklich mit 2:0 beim TuS Lenhausen. Damit konnte der TuS den Abstand auf uns auf sechs Punkte verkürzen und unsere Mannschaft wieder mit in den Abstiegskampf ziehen. Aufgrund der ungeraden Mannschaftsanzahl in der Liga bleiben uns für den Klassenerhalt auch nur noch 3 Spiele, während die Konkurrenz noch viermal die Möglichkeit hat zu Punkten.

In der ersten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, beide Mannschaften kamen zu ersten Torchancen. Bei uns fehlte die letzte Konsequenz im Abschluss, so dass es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause ging.

Nach der Pause erarbeiteten wir uns mehr und mehr Chancen, die aber allesamt vergeben wurden. Eine Führung für RWL wäre nach einer Stunde Spielzeit nicht unverdient gewesen. Stattdessen nutzten aber die Gastgeber einen schönen Angriff um selbst mit 1:0 in Führung zu gehen. Torwart Lukas Hopf war beim Treffer in die linke untere Ecke ohne Abwehrchance. Danach versuchte unsere Elf, den Ausgleich zu erzielen, jedoch schwanden mehr und mehr die Kräfte und auch die Zuversicht, das Ruder noch rumreißen zu können. In der 89.min dann das entscheidende 2:0. Aus großer Entfernung lupfte ein Lenhauser den Ball gekonnt über Lukas Hopf.

Am nächsten Sonntag haben wir gegen Dahl-Friedrichsthal wieder die Chance, gegen einen der Gegner der oberen Tabellenhälfte zu zeigen, dass es besser geht. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir einem Favoriten ein Bein stellen. Es bleibt spannend.

RWL: L. Hopf, Balic, Yilmaz, Seyhan, Volpert, Suriano, Busse, Berghoff, Schulte (T. Hopf), Steinberg, Radoncic;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner