Eine gute Leistung am vergangen Sonntag, ein Derby gegen den Verein aus dem Nachbarort und ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten. Bei diesen Vorzeichen hatten sich die trotz des nasskalten Herbstwetters zahlreich an der Habuche erschienenen Zuschauer sicher mehr vom Spiel erhofft – am Ende stand eine klare 1:5 Niederlage unserer ERSTEN gegen den SSV Elspe. Bereits nach fünf Minuten gingen die vom ehemaligem RWL-Trainer Dawid Jaworski gecoachten Gäste durch einen Flachschuss aus 16 Metern mit 1:0 in Führung. Vom Rückstand erholte sich das Team von Martin Blumka aber schnell und kam seinerseits zu ersten Torchancen. Einem Treffer am nächsten war zunächst Omar Radoncic, dessen Freistoß am Pfosten landete. Der schnelle Amer Selimanjin wurde kurz darauf von Omar mit einem langen Ball eingesetzt, setzte das Leder aber links oben am Tor vorbei. In der zwanzigsten Minute belohnte sich unser Team dann für die Drangphase, Burhan Peci brauchte nach einem gelungenen Angriff nur noch einschieben. Danach übernahmen die Gäste dann aber wieder die Initiative und die RWL-Defensive hatte Glück als eine Stürmer des SSV den Ball wenige Meter vor der Torlinie verpasste. In der 35. Minute gingen die Elsper dann aber durch eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft erneut in Führung, mit dieser ging es dann auch in die Pause.

Nach der Halbzeit gab es ein kurzzeitiges Aufbäumen unserer Mannschaft, jedoch vergab Amer Selimanjin eine gute Gelegenheit, den Ausgleich zu erzielen. Ein satter Distanzschuss aus rund zwanzig Metern sorgte in der 50. Minute für das 3:1 der Gäste. Nach einer Stunde sahen die Zuschauer die letzte nennenswerte Chance für Rot-Weiß danach, war der Stecker gezogen und es ging so gut wie nichts mehr zusammen. In der 67. und 69. Minute schraubten die Gäste vom Wiesengrund den Spielstand noch um zwei weitere Tore auf 5:1. Danach passierte nicht mehr viel, die effizienten Elsper spielten die Partie souverän zu Ende.

Nun gilt es für Trainer Martin Blumka, die Mannschaft wieder aufzurichten um im letzten Spiel des Jahres noch etwas zählbares mitzunehmen. Am Sonntag den 03.12. geht’s zur SG Finnentrop/Bamenohl II, die von unserem zukünftigen Trainer Fabian Schmidt trainiert wird. Und gegen die Bamenohler gibt es nach der herben Pleite zu Saisonbeginn noch etwas gut zumachen gibt.

RWL: Lukas Hopf, Belke, Balic, Marius Schelle (Kampschulte), Peci, Suriano, Selimaj (Schröder), Selimanjin, Steinberg (Marlon Schelle), Toni Hopf (Albrecht), Radoncic;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner