Einen versöhnlicheren Hinrundenabschluss hätten sich die RWL-Zuschauer am dritten Advent nicht vorstellen können: mit einem klaren und verdienten 3:0 besiegte unsere Mannschaft den Tabellenzweiten SV Heggen an der Habuche. Auf den ersten Blick ein überraschender Sieg, wenn man an die Niederlage in der Vorwoche beim Aufsteiger SV Oberelspe denkt. Doch auch gegen die anderen Mannschaften von der Tabellenspitze konnte unser Team bereits gewinnen (2:0 in Bonzel, 3;1 in Rahrbach) oder unterlag nur sehr knapp (0:1 gegen Finnentrop/Bamenohl II).

Beide Mannschaften gingen zum Hinrundenkehraus deutlich ersatzgeschwächt ins Spiel und RWL schien sich damit etwas leichter zu tun. Zwar hatten die Gäste aus Heggen über die gesamte Spieldauer mehr Ballbesitz, gefährliche Torchancen konnten die grün-weißen daraus aber nicht kreieren. In der 23. Spielminute erzielte Kapitän Alex Berghoff nach einem berechtigten Elfmeterpfiff das 1:0 per Strafstoß. Kurz vor der Pause brachte der beste Spielzug des Spiel die 2:0-Halbzeitführung: vom sehr stark aufspielenden Amer Selimanjin kam der Ball über die Stationen Kaan Dogru und Felix Sternberg zu Tobias Steinberg, der am Ende mühelos einschieben konnte (43:).

Im zweiten Durchgang fanden zunächst wenig nennenswerte Aktionen statt, zum Spielende hin boten sich unserer Mannschaft immer wieder Konterchancen, eine davon nutzte der kurz zuvor eingewechselte Marlon Schelle und machte mit dem 3:0 die drei Punkte für RWL klar (86.). In den Schlussminuten hatte Keeper Lukas Hopf noch einmal die Chance sich auszuzeichnen: einen strammen Schuss aus rund zwanzig Metern entschärfte er per sehenswerter Flugparade und behielt somit seine weiße Weste in diesem Spiel. Damit überwintert unsere ERSTE mit 21 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz der Kreisliga A. Das erste Pflichtspiel 2023 findet am 26.02. an der Habuche statt, der FC Lennestadt II ist dann zu Gast.

RWL: Hopf, Danis, Seyhan, Dogru, Sternberg (Recica), Selimanjin, Berghoff, Schulte (Marius Schelle), M. Steinberg, Balic, T. Steinberg (Marlon Schelle);

Deutlich unglücklicher lief der Tag für unsere ZWEITE. Sportlich konnte die Mannschaft das Spiel gegen den SV Trockenbrück gewinnen, am Ende wurde man aber Opfer der aktuell angespannten Personalsituation: Durch die vielen Wechsel von Spielern zwischen der ERSTEN und ZWEITEN war mindestens ein Spieler nicht für die ZWEITE spielberechtigt, das Spiel wird somit mit 2:0 für den SV Trockenbrück gewertet.

Schade für die engagierten Jungs, die in den vergangen Wochen mehrfach zwei Spiele an einem Tag bestritten und darum jetzt nach einem Sieg mit leeren Händen da stehen. Ärgerlich, aber leider klar geregelt und im Nachgang nicht mehr zu korrigieren….

Damit beendet unsere ZWEITE das Fußballjahr 2022 mit 21 Punkten auf einem für einen Aufsteiger respektablen 4. Tabellenplatz!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner