Mit drei Punkten aus dem Veischedetal-Derby kehrte unsere ERSTE gestern von der kürzesten Auswärtsfahrt der Saison aus Bonzel zurück. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel gar nicht so gut für unser Team. Mit zuletzt zwei Niederlagen reiste man zum Tabellenführer SG Kirchveischede/Bonzel und musste dort verletzungsbedingt auf Spielertrainer Ufuk Seyhan verzichten, der sein Team nur von außen coachen konnte. Das Spiel begann mit vielen, teilweise hart geführten Zweikämpfen, jedoch ohne erwähnenswerte Torchancen. Ab der 29. Minute spielten unsere Rot-Weißen in Überzahl, als ein Verteidiger der Gastgeber Amer Selimanjin auf dem Weg zum Tor nur mit einem Foul stoppen konnte – Notbremse und damit glatt Rot. Die Überzahl konnte Fersat Danis sieben Minuten später zur 1:0 Führung nutzen, als er aus Mittelstürmerposition ins Tor traf. Im Anschluss konnte sich die SG bis zur Pause einige Spielanteile sichern, zu nennenswerten Torchancen kamen die Gastgeber aber nicht.

Nach der Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft durch die Überzahl und die sich daraus ergebenden Räume einige Chancen erspielen, verpasste es aber den berühmten „Sack“ frühzeitig zu zumachen. So blieb der SG Kirchveischede/Bonzel immer die Möglichkeit mit nur einer gelungenen Aktion den Ausgleich zu erzielen. In der Schlussphase konnte Torwart Lukas Hopf einen Flachschuss gekonnt parieren und verhinderte so den Ausgleich, in der 90. Spielminute erzielte Arber Recica das umjubelte 2:0 für RWL nach einem hervorragend ausgespieltem Konter, unter anderem über Radoncic und Selimanjin. Kurz vor dem Schlusspfiff erhielt die SG noch die Möglichkeit per berechtigtem Foulelfmeter auf 1:2 zu verkürzen, Lukas Hopf konnte den Strafstoß aber abwehren und seine weiße Weste wahren. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und es bildete sich schnell ein feiernder, rot-weißer Spielerkreis der hüpfend „Derbysieger, Derbysieger“ skandierte.

Fun-Fact am Rande: RWL hat die letzten sieben Spiele gegen die SG Kirchveischede/Bonzel allesamt gewonnen, Torverhältnis 15:3!

RWL: Hopf, Busse (Recica), Sead Balic, Danis, Dogru (Schelle), Sternberg (Volpert), Selimanjin, Svarca, Berghoff, M. Steinberg (Semir Balic), Radoncic;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner