Mit einer Niederlage im Gepäck kehrten unsere beiden Seniorenteams gestern von ihren Auswärtsspielen nach Grevenbrück zurück. Bei Grün-Weiß Elben musste sich die ERSTE mit 3:0 geschlagen geben. Nachdem die ersten zwanzig Minuten bei wechselhaftem nass-kalten Wetter noch recht ausgeglichen aber ohne nennenswerte Torchance auf rot-weißer Seite verliefen, gewann Elben nach der 1:0 Führung durch ein Eigentor in der 22. Minute mehr und mehr die Oberhand und bestimmte das Spielgeschehen.

Auch nach der Pause änderte sich daran wenig, die Gastgeber dominierte die Begegnung und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. So konnten sie das Ergebnis durch zwei Treffer in der 53. und 62. Minute auf 3:0 erhöhen. Danach war das Spiel im Prinzip entschieden, für eine Wende zeigte sich unsere Mannschaft zu selten offensiv gefährlich und konnte sich kaum Torchancen erarbeiten. So bleibt am Ende unter dem Strich ein verdienter Sieg für GW Elben.

RWL: Hopf, Balic, Yilmaz, Seyhan, Dogru, Suriano, Selimanjin, Schulte, Berghoff, M. Steinberg (T. Steinberg), Radoncic;

Auch unsere ZWEITE unterlag dem Gastgeber. Bei der 6:3 Niederlage beim FSV Helden konnte Andrea Martucci per Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, Robin Busse und Marco Paul trafen später zum 4:2 bzw. 6:3.

RWL II: P. Herzog, Glöckner, Schelle, Paul, Hein (L. Herzog), Foidl, Sternberg, Svarca, Schröder, Martucci, Busse (Czech);

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner