Im Veischedetalderby gegen die SG Kirchveischede/Bonzel konnte unsere ERSTE gestern vor einer sehr guten Kulisse von rund 220 Zuschauern einen Punkt ergattern. Gegen den Spitzenreiter und somit Aufstiegsaspiranten aus der Nachbarschaft war die Ausgangslage vor dem Spiel zwar klar und die Gäste favorisiert, in den 90 Spielminuten gab es aber keinen Leistungsunterschied der beiden Mannschaften. Das Team unseres Trainers Ufuk Seyhan zeigte die gewünschte Leistungssteigerung zum Ostermontagsspiel in Bamenohl und stand trotz erneut neu formierter Abwehrkette defensiv stabil. Im Großen und ganzen sahen die Zuschauer ein Kampfspiel ohne fußballerische Leckerbissen, die Rassigkeit der Zweikämpfe sowie die übliche Rivalität des Nachbarschaftsduells ließen das Spiel aber nie langweilig oder unansehnlich wirken. Beim einzigen wirklichen Aufreger im ersten Durchgang stand der gute Schiedsrichter Kellermann im Mittelpunkt und verwehrte den Gästen bei einem strittigen Zweikampf in unserem Sechzehnmeterraum einen möglichen Strafstoß.

Im zweiten Durchgang veränderte sich das Bild zunächst kaum, das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und klare Torchancen blieben Mangelware. Mit zunehmender Spieldauer fand unsere Mannschaft aber mehr zu ihrem Spiel und konnte in der 70. Spielminute die größte Chance des Spiels verbuchen: Nachdem Omar Radoncic einen Eckball nah vors Tor gebracht hatte, gelang es keinem rot-weißen Spieler den Ball aus kürzester Distanz im Tor unterzubringen. Danach traf die SG aus aussichtsreicher Position den Außenpfosten vom RWL-Gehäuse, Kaan Dogru hatte unsererseits noch die Möglichkeit kurz vor Schluss das 1:0 zu erzielen. Da aber die wenigen sich bietenden Chancen von beiden Seiten ungenutzt blieben, steht am Ende ein 0:0 auf dem Spielberichtsbogen. Insgesamt eine Punkteteilung die nach den Leistungen der Mannschaften in Ordnung geht, auch wenn die vielen Zuschauer, die bei nasskaltem Wetter den Weg an die Habuche fanden, sicherlich das ein oder andere Tor verdient gehabt hätten. Unserem Team muss man ein Kompliment machen, dass man trotz den wöchentlichen personellen Wechseln in der Defensive auch im Rückspiel gegen die beste Offensive der Liga ohne Gegentreffer bleibt.

RWL: Hopf, Schelle, Balic, Seyhan, Volpert, Sternberg (Dogru), Selimanjin, Berghoff, Steinberg, Radoncic, Busse (Schulte);

Ebenfalls gegen den Tabellenführer der Liga spielte gestern unsere ZWEITE. Die SG Saalhausen/Oberhundem ließ jedoch Nichts anbrennen und gewann die Partie mit 3:1. Erst in der 86. Minute konnte Andrea Martucci für unsere Mannschaft verkürzen.

RWL II: P. Herzog, T. Selimaj, Schulte, Schelle, A. Selimaj, Hein, Glöckner, Albrecht, Schröder (Foidl), L. Herzog (Paul), Martucci

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner