RWL I – SC LWL II 3:2 (1:0).
Einen knappen, aber insgesamt hochverdienten Erfolg feierte unsere Erste am Sonntagnachmittag, und blieb damit bereits zum 10.Mal in Folge ungeschlagen.
Das die Partie die Zweitvertretung des Bezirksligisten keine Spaziergang wird, war den RWL-Verantwortlichen bereits im Vorfeld klar – die LWL II-Truppe ist spielstark und steht in der Tabelle aktuell unter Wert, zudem konnte sie am spielfreien Wochenende der „Ersten“ einen personell starken Kader aufbieten. So entwickelte sich vor 105 Zuschauern an der eiskalten Habuche zu Beginn ein temporeiches und abwechslungsreiches Spiel mit einigen guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die beste RWL-Gelegenheit vergab der heute wieder sehr agile Omar Radoncic, der mit einer Körpertäuschung die LWL-Defensive aussteigen ließ und gegen die Laufrichtung des Keepers auf die lange Ecke zielte, aber um Zentimeter verpasste (10.). Auf der Gegenseite musste sich Björn Raudszus im Tor bei einem LWL-Schuss ganz lang machen (14.). Im Anschluss verlagerte sich das Geschehen dann immer mehr in die Gäste-Hälfte, und die RWL-Führung ließ nicht lange auf sich warten: Zunächst konnte die LWL-Abwehr im Verbund noch klären, doch Samir Selimanjin war zur Stelle und traf trocken und kompromisslos zum 1:0 (32.) – gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste das spielbestimmende Team, gefährlicher vor dem Tor blieb aber unsere Mannschaft: Dzenan Pjetrovic flankte aus vollem Lauf maßgerecht auf den langen Pfosten, wo einmal mehr Samir Selimanjin zur Stelle war und die Kugel ins Netz drückte (59.) Die Vorentscheidung? Mitnichten, den nur fünf Minuten später zirkelte Inal einen Freistoss ins RWL-Tor zum 1:2 (64.).
Die Antwort unserer Elf auf den Anschlusstreffer war allerdings eines Spitzenteams würdig: Samir Selimanjin köpfte ans Aluminium (68.), Behram Rahmanis Schuss knallte ebenfalls von der Torlatte zurück ins Spiel (70.), bevor Letztgenannter einen klasse Spielzug zum 3:1 abschloss (72.).
Die Partie hätte nun längst entschieden sein müssen, doch es wartete eine turbulente Schlussphase: Abwehrchef Sead Balic musste angeschlagen vom Feld, LWL traf mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:3 (Lengsfeld, 86.), und nach einer kleinen Rudelbildung sahen sowohl RWL-Keeper Raudszus, wie auch ein Gästespieler, knallrot (88.). Das große Zittern brach plötzlich aus, doch mit Glück, Geschick und einem souveränen Ersatzkeeper Lukas Hopf im Tor brachte unser Team den Erfolg auch nach der 5-minütigen Nachspielzeit nach Hause. Großer Jubel bei Spielern und Fans, und schnell ab ins Warme 🙂
Unsere Mannschaft festigt damit Platz 2 mit weiterhin einem Zähler Rückstand auf Rothemühle. Am nächsten Sonntag pausiert die Liga, danach warten vor der Winterpause mit dem Auswärtsspiel in Langenei und Heimspiel-Derby gegen Elspe noch zwei unangenehme Aufgaben auf unser Team.

Jugendergebnisse vom Wochenende:
JSG SC LWL/Plettenberg – C1-Jugend 1:9
D-Jugend – JSG BKM 1:9
E-Jugend – JSG Saalhausen/Oberhundem 10:1 (o.W.)
F-Jugend – JSG Saalhausen/Oberhundem 13:1 (o.W.)

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner