Am vergangenen Sonntag konnte sich unsere ERSTE nach der ersten Saisonniederlage rehabilitieren und gewann beim FC Lennestadt II mit 3:0. Von Beginn an setzte unsere Mannschaft die Gastgeber im Hensel Stadion unter Druck und belohnte sich nach ein paar aussichtreichen Chancen schon nach 10 Minuten, als Tim Schrage von links in den Strafraum zog und mit seinem rechten Fuß unhaltbar ins untere lange Eck verwandelte. In der Folge blieb RWL zwar insgesamt spielbestimmend, jedoch lud man den Gegner zwischenzeitig auch mit Fehlpässen im Spielaufbau zu zwei Offensivaktionen ein, einmal entschärfte Luis Rüenauver den Abschluss, beim anderen Versuch klärte unsere Defensive die Situation vor dem Torabschluss. Nach einer guten halben Stunde fiel das 2:0 für RWL: Hamoudi Atwi zog von rechts zum Tor und schoss den Ball trocken in die kurze Ecke. Kurz darauf ergab sich sogar die große Chance mit einer 3:0-Führung in die Pause zu gehen, Hassan Dogrusöz scheiterte jedoch bei einem an Tim Schrage verursachten Foulelfmeter am Torhüter der Gastgeber. Danach war das Spiel für rund eine Viertelstunde unterbrochen, nachdem Can Üzer und Christian Schmidt zusammengestoßen waren und beide zur ärztlichen Versorgung per Rettungsdienst ins nahegelegene Krankenhaus gebracht wurden. Beiden an dieser Stelle natürlich gute Besserung.

Nach dem Pausentee brauchte unsere Mannschaft etwas Zeit um wieder in Tritt zu kommen, das gab den Gastgebern ihrerseits die Möglichkeit etwas in der Offensive zu tun. Daraus resultierend bekam der FC Lennestadt einen Handelfmeter zugesprochen, der Schütze scheiterte aber an der Torlatte. Über weite Strecken der zweiten Halbzeit verwaltete RWL die Führung ohne dabei wirklich zu glänzen. Erst in der letzten Spielminute machte Tim Schrage mit dem 3:0 endgültig den Deckel drauf.

In der kommenden Woche steht zunächst die Zweite Runde im DFB-Kreispokal auf dem Programm. Dort trifft unser Team am Donnerstagabend um 19:00 Uhr in Oberveischede auf den B-Ligisten SG Lütringhausen/Oberveischede. Am Sonntag kommt dann unser Nachbar SSV Elspe zum Doppe-Derby an die Habuche. Um 12:30 wird die Begegnung der Zweitvertretungen angepfiffen, um 15:00 Uhr folgt das Duell der ersten Mannschaften.

RWL: Rüenauver, Üzer (Vuciterma), Glöckner, Schrage, Rahmani (Sternberg), M. Mason, Dogrusöz (Selimaj), Suriano (Pjetrovic), Korte, Atwi, Radoncic;

Die ZWEITE gewann klar mit 5:1 in Rahrbach. Danny Bauer (3), Burhan Peci und Jonas Hauke erzielten die Tore.

RWL II: Kiymaz, Nelde, Deutenberg, Peci, Hein, S. Mertens, N. Mertens, Bauer, Asen, Hopf, Hauke;

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner