Veischedetal-Derby zum Jahresabschluss

Die Adventszeit steht für Besinnlichkeit – bevor diese aber auch an der Habuche einkehrt, geht es am kommenden Sonntag nochmals richtig rund. Am letzten Spieltag des Jahres steht für unsere Seniorenteams ein hochinteressanter Heimspieldoppelpack an:
Unsere Erste empfängt dabei die SG Kirchveischede/Bonzel zum Veischedetal-Derby, Anstoß ist um 14.30 Uhr. Neben dem Derby-Charakter steht für beide Teams auch sportlich etwas auf dem Spiel. So spielte unsere Erste lange eine sehr gute Hinrunde, mit dem Höhepunkt des hochverdienten Auswärtssieges bei Tabellenführer Hünsborn vor einigen Wochen. Seitdem blieb man allerdings fünf Mal sieglos, und so droht ausgerechnet vor der Winterpause erstmals das Herausfallen aus der oberen Tabellenhälfte. Sicherlich nicht dramatisch, doch möchte sich unser Team keinesfalls mit einer Negativserie in die Pause verabschieden. Dagegen ist der Gegner aus Bonzel und Kirchveischede nach einer überraschend schwachen Hinserie zum Punkten verdammt, will man die Winterpause nicht im tiefsten Tabellenkeller verbringen. Zu erwarten ist also ein interessantes Spiel, in dem beide Mannschaften sicherlich um jeden Meter Kunstrasen kämpfen werden.
Im Vorspiel ab 12.15 Uhr geht es für unsere Zweite gegen die Zweitvertretung von RW Ostentrop, die am letzten Spieltag den ersten Saisonsieg feiern konnte und so wieder Luft im Tabellenkeller schnuppert. Unser Team möchte die sehr guten Ansätze, die man in den vergangenen Spielen leider immer nur 45 Minuten zeigte, eimal über 90 Minuten abrufen und sich mit einem Heimsieg in die Winterpause verabschieden.

Es lohnt sich also, am Sonntag noch ein letztes Mal für dieses Jahr an der Habuche vorbei zu schauen – auch bei schlechtem Wetter, denn es stehen bekanntermaßen zahlreiche überdachte Plätze zur Verfügung. Der RWL-Kiosk wird bereits ab 12 Uhr geöffnet sein, zum Spiel der Ersten dann auch der Verkaufsstand auf der Gegentribüne. Heiße und kalte Getränke, sowie Grillwurst, warten auf alle Besucher.
Präsentiert wird der Heimspieltag dieses Mal von folgenden Partnern: Lotto und Schreibwaren W.Wigger / Bäckerei und Cafe Brinker.

Jugendspiele:
D-Jugend — JSG RHID (Samstag, 13.30 Uhr)
JSG EOHO — C-Jugend (Samstag, 13.30 Uhr, in Elspe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.