• 0
  • 124

Start in die Saison 2020/2021

Mit einem Heimspiel gegen den FC Freier Grund startet unsere Erste in die Saison. Anstoß ist am Sonntag (06.09.) um 15 Uhr an der Habuche.

Mit dem FC Freier Grund aus dem Süden des Kreises Siegen-Wittgenstein empfängt unsere Mannschaft einen jungen Verein, der erst vor Kurzem aus der Fusion der SpVg Neunkirchen mit Borussia Salchendorf (nicht zu verwechseln mit Germania Sachendorf) entstand. Entsprechend dürften die Gäste für uns ein ebenso relativ unbeschriebenes Blatt sein, wie umgekehrt. Klar sollte sein, dass der FC über eine starke Offensive verfügt, konnte man für diesen Bereich doch mit Patrick Diehl und Enrico Balijaj zwei “Hockaräter” vom Bezirksliga-Spitzenteam SV Ottfingen verpflichten.

Unser Team setzt im ersten Heimspiel – wie auch in der Folge – wieder auf die zahlreiche Unterstützung der RWL-Zuschauer. Diese war bereits in den letzten Jahren ein wichtiger Faktor, und dürfte in einer starken Bezirksliga 5 noch wichtiger sein.

Der Vorstand weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Corona-bedingt weiterhin maximal 300 Personen zugelassen sind. Davon abgezogen werden die verkauften Dauerkarten ebenso, wie die für den Spielbetrieb benötigten Vereins-Helfer. Damit bleiben ca. 180 Karten an der “Tageskasse” über, für die 30 für Zuschauer der Gäste reserviert werden. Da weiterhin die schriftliche Hinterlegung der persönlichen Daten (Name, Adresse, Telefonnummer) am Eingang notwendig ist, wird um frühzeitiges Erscheinen gebeten, um Wartezeiten zu vermeiden. Weiterhin wird darauf hingewiesen, das jederzeit die nötigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten sind.

Der RWL-Kiosk wird wie gewohnt geöffnet sein, Getränke und Speisen sind im Verkauf.

Jugendspiele am Samstag (05.09.)

G-Jugend – SG Bonzel/Kirchveischede (11 Uhr)

F-Jugend – SG Dünschede/Helden (11 Uhr)

C2-Jugend – C1-Jugend (16.30 Uhr)

Der Jugendvorstand weist darauf hin, bei den Jugendspielen die notwendigen Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten. Der Zutritt zum Innenraum (Kunstrasen und Laufbahn) ist ausschließlich Mannschaften und Trainern vorbehalten! Bitte ansonsten die Hinweise am Eingang beachten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.