• 0
  • 32

Stadtpokal: Junioren mit guten Leistungen

Am Wochenende fand in Meggen der Hallenstadtpokal der A- bis D-Junioren der Stadt Lennestadt statt. Ergänzt wurde das Teilnehmerfeld um die Teams der Gemeinde Kirchhundem. Unsere Mannschaften waren bei den A- / B- und C-Junioren im Rahmen der JSG Dünschede/Helden/RWL am Start, bei der D-Jugend trat unsere RWL-Truppe an.
Und um es vorweg zu nehmen, insgesamt war es ein durchaus erfolgreiches Wochenende für unsere Teams. Den Vogel schoss dabei die A-Jugend ab, die sich völlig überraschend den Stadtmeistertitel sicherte und die zuvor eigentlich etwas stärker eingeschätzten Mannschaften der JSG Elspe/OHO, JSG BKM und FC Lennestadt auf die Plätze 2, 3 und 4 verwies. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden, dabei feierten unsere Jungs mit dem 1:0 gegen JSG BKM II, 1:0 gegen JSG BKM I, 3:0 gegen JSG Oberhundem/Saalhausen und 2:1 gegen FC Kirchundem vier Siege, bei zwei Remis gegen Elspe (1:1) und den FC Lennestadt (0:0). Ausschlaggebend war am Ende sicherlich die gute Defensivleistung mit nur zwei Gegentreffern. Nicht ganz so gut lief es zuvor bei unseren B-Junioren, die allerdings mit Platz 3 im Rahmen der Erwartungen abschließen konnten – überlegener Turniersieger wurde hier der FC Lennestadt.
Unsere C-Junioren konnten in der Gruppenphase drei Siege feiern: 5:0 gegen JSG Lennestadt/LaKi II, 2:0 gegen JSG BKM und 4:1 gegen JSG Elspe/OHO. Trotz eines Blackouts gegen JSG Rahrbach/Brachthausen (1:4) erreichte man somit das Endspiel. Gegner war hier Bezirksligist JSG Lennestadt/LaKi I, die die Vorrunde mit 19:0 Toren abgeschlossen hatten. Unsere Mannschaft zeigte hier eine tolle Leistung, führte zwischenzeitlich sogar mit 2:1, musste sich aber am Ende denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben. Damit Platz 2 nach einer starken Turnierleistung. Ordentlich lief es auch für unsere D-Junioren, die nach zwei Siegen (1:0 gegen Lennestadt/LaKi II und 1:0 gegen Elspe), sowie einer Niederlage (0:2 gegen Lennestadt/LaKi I) das Spiel um den 3.Platz erreichte und dieses klar mit 5:0 gegen die JSG BKM gewinnen konnte. Sensationssieger des Turniers wurde SSV Elspe II.
Für unsere Mannschaften standen somit am Wochenende die Plätze 1, 2 und zweimal Platz 3 zu Buche, sicherlich durchaus zufriedenstellend. Ein Lob gebührt den engagierten Ausrichtern SSV Elspe und SV Maumke, insbesondere für die aktuelle Berichterstattung rund ums Turnier. Ein schöner Rahmen für den Jugendfussball in Lennestadt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.