• 0
  • 176

Jugend: Zufriedenstellende Hinrunde

Im Fokus stand natürlich die tolle Hinrunde unserer 1.Mannschaft in der Kreisliga A, aber auch unsere Jugendabteilung kann auf ein sportlich durchaus zufriedenstellendes Halbjahr zurück blicken.
Unsere A-Junioren stehen in der A-Liga auf dem 6.Platz (unter 9 Mannschaften). Die B-Junioren, ebenfalls in der A-Liga, belegen zur Halbzeit den 5.Platz (unter 14 Mannschaften), wobei man in 12 Spielen bereits 59 Tore erzielen konnte.
Bei den C-Junioren wurde in der Hinrunde eine “Findungsliga” gespielt, um die Teams für die Rückserie, je nach Leistungsstand, in die A- bzw. B-Liga einzugruppieren. Unsere C1 qualifizierte sich hier souverän für die A-Liga, man konnte in 14 Partien 75 Tore erzielen und landete auf Platz 2. Die C2 musste dagegen etwas Lehrgeld zahlen, und wird in der Rückserie in der B-Liga spielen. Unsere Mannschaften spielen in der Altersklasse der A- / B- und D-Junioren weiterhin im Rahmen der JSG Dünschede/Helden/RWL-Grevenbrück, hier geht ein Dank nach Dünschede und Helden für die gute Zusammenarbeit.
Nicht zufriedenstellend verlief die Hinrunde für unsere D-Junioren, die in der starken A-Liga, auch auf Grund eines recht kleinen und vor allem jungen Kaders Probleme hatten. In der Rückserie wird man daher freiwillig in der B-Liga antreten, was der Entwicklung der Spieler sicherlich förderlich ist.
Bei den jüngsten Alterklassen der E- / F- und G-Jugend wurde wieder ohne Punkte und Tabellen gespielt. Trotzdem kann man hier ein zufriedenstellendes Fazit ziehen: Der Zulauf bei allen Teams ist groß, bei der E-Jugend wird derzeit überlegt, eine 2.Mannschaft für die Rückserie zu melden. Ebenso sind in allen drei Altersklassen alle Kinder mit großer Freude und Begeisterung bei der Sache.
Ein Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Trainern und Betreuern im Jugendbereich, den Jugendvorständen, sowie den Eltern, für die Unterstützung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.