• 0
  • 32

F-Jugend als Einlaufkinder beim BVB

Es war ein toller Tag, den unsere Jungs aus der F-Jugend wohl lange nicht vergessen werden: Am vergangenen Samstag durften sie beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und Hannover 96 als Einlaufkinder an der Hand der Profis aus Hannover vor 80000 Zuschauern mit auf den Rasen laufen.
Das Problem im Vorfeld: 11 Kinder durften als Einlaufkids fungieren, ca. 20 spielen derzeit bei uns in der F-Jugend. Das Trainerteam entschied sich daher für die fairste Lösung: Es wurde gelost.
Schnell war allerdings klar, dass alle Spieler und auch die Eltern an diesem tollen Erlebnis teilhaben sollten. So wurde im Vorfeld ein großer Bus gechartert, ausreichend Eintrittskarten besorgt, und am Samstag machten sich dann fast 50 Personen aus der RWL-Familie auf nach Dortmund.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es zum Stadion, und während der Großteil der Gruppe bereits ihre Tribünenplätze einnehmen konnten, ging es für die 11 “Glücklichen” in die Katakomben zur Einweisung und Einkleidung, bevor gegen 15.30 Uhr der große Moment folgte.
Anschließend verfolgten alle zusammen das Spiel, und waren begeistert von insgesamt sechs Toren und der tollen Stimmung im Stadion. Ein rundum gelungener Tag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.