• 0
  • 42

ERSTE: Trainerwechsel am Saisonende

Der RWL-Vorstand informiert darüber, dass in der kommenden Saison 2021/2022 ein neuer Trainer für unsere erste Mannschaft verantwortlich sein wird.
Die Verantwortlichen und Wolfram Wienand haben in den vergangenen Wochen offene und konstruktive Gespräche zu den Planungen für die kommende Saison geführt, mit dem einvernehmlichen Ergebnis, dass Wolfram seine Tätigkeit zum 30.06.2021 beenden wird.
 
Wolfram übernahm unsere Erste zu Beginn der Saison 2017/2018 zum zweiten Mal, und zeichnete in den letzten Jahren für eine ständige Weiterentwicklung verantwortlich – mit dem Höhepunkt des Aufstieges in die Bezirksliga.
 
Wolfram sagt dazu: “Auch, wenn es mir persönlich sehr schwer fällt, habe ich für mich die Entscheidung getroffen, am Ende der laufenden Saison als Trainer der Ersten aufzuhören.
Ich bin der Meinung, dass ein Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt dem Team gut tun würde, um neue Reize zu setzen und den sportlichen Prozess weiter zu beschleunigen.
Bis dahin werde ich natürlich Vollgas geben, um unser Saisonziel, den Klassenerhalt, zu realisieren”.
 
Die RWL-Verantwortlichen bedanken sich bereits jetzt bei Wolfram für die sehr engagierte und gute Arbeit, die er seit vielen Jahren in unterschiedlichen Positionen für RWL geleistet hat, und freuen sich, ihn auch zukünftig regelmäßig als gern gesehenen Gast an der Habuche zu begrüßen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.