• 0
  • 11

Erste siegt weiter – Zweite unterliegt knapp

RWL I – GW Elben 2:0 (0:0). Erneuter Sieg für unsere erste Mannschaft, die sich damit vorerst im vorderen Tabellendrittel festsetzt. Dabei kann man den heutigen Erfolg getrost unter der Kategorie “Arbeitssieg” einordnen. Gegen defensiv eingestellte Gäste waren unsere Jungs zwar über die gesamte Spielzeit spielbestimmend, taten sich aber lange schwer, da Elben zum Einen gut organisiert und rustikal in den Zweikämpfen verteidigte, zum Anderen das Passpiel unserer Mannschaft im Offensivbereich lange Zeit zu ungenau war. Trotzdem verbuchte man in der ersten Halbzeit einige gute Torchancen, hatte auf der Gegenseite aber auch Glück, dass die Gäste bei einem ihrer wenigen Vorstöße nur die Latte trafen. Nach dem Seitenwechsel agierte unser Team zielstrebiger, und als Samir Selimanjin den Ball klug durchsteckte, vollendente Lukas Heuel alleine vor dem Elbener Tor überlegt zum 1:0 (59.) Im fast direkten Gegenzug dan Glück für unser Team, da Elben erneut nur das Aluminium traf (61.) – der Ausgleich wäre aber auch nicht verdient gewesen. Für die Entscheidung sorgte Amer Selimanjin, der mit einem trockenen Flachschuss aus 17 Metern unhaltbar traf (77.). Die Gäste agierten in der Folge offensiver, blieben aber harmlos. Im Gegenteil – hätten Samir Selimanjin (84.), Amer Selimanjin (86.) und der eingewechselte Dennis Volpert (89.) RWL-Angriffe erfolgreich abgeschlossen, wäre der Sieg noch höher ausgefallen. Insgesamt ein hochverdienter Erfolg für unser Team, welches die Erfolgsserie damit fortsetzt und sich nach dem Spiel den verdienten Applaus der Fans abholen konnte.
Das 2:0 durch Amer Selimanjin:

Gepostet von Admir Selimaj am Sonntag, 7. Oktober 2018

RWL II – Vatanspor Meggen 1:2 (0:2). Das Spitzenteam aus Meggen ging durch einen Doppelschlag (30./35.) in der ersten Halbzeit in Führung. Dennis Volpert (80.) konnte zwar noch verkürzen, zum Ausgleich reichte es aber leider nicht mehr.

Jugendergebnisse:

B-Jugend — JSG Finnentrop/Heggen 5:2
C-Jugend — JSG Albaum/Heinsberg 1:1
JSG Lennestadt/LaKi — D-Jugend 5:3
Ohne Punktwertung:
FC Kirchhundem — E-Jugend 3:15
JSG Bonzel/Kirchv./Maumk. — F1-Jugend 2:10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.