• 0
  • 308

Erste mit Testspiel-Sieg

Nach fast viermonatiger Spiel-Pause hat unsere Erste das erste Testspiel zur Vorbereitung auf die neue Saison bestritten. Gegen die Sportfreunde Dünschede gab es dabei einen deutlichen 7:1 (2:1) – Erfolg.

Mit Arber Recica, Agon Hoti und Koray Demirtas konnten sich drei Neuzugänge in die Torschützenliste eintragen, außerdem trafen Amer Selimanjin (2) und Labi Recica, bei einem Eigentor.

Eine Bewertung der Partie fällt nach der langen Pause sicherlich schwer. Was aber zu erkennen war: Alle 15 eingesetzten Spieler auf RWL-Seite haben richtig Bock darauf, wieder Fußball zu spielen. Symptomatisch dafür eine Szene von Behram Rahmani, der tief in der zweite Hälfte beim Stand von 6:1 noch zu einen 40m-Sprint ansetzte, um den gegnerischen Stürmer mit einer beherzten Grätsche am Torschuss zu hindern.

Und auch die RWL-Fans haben nach der langen Pause wieder Lust auf Fußball an der Habuche: Genau 142 Zuschauer – dank der notwendigen Erhebung der persönlichen Daten in Corona-Zeiten am Eingang handgezählt – fanden sich zum Testspiel an der Habuche ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.