• 1
  • 88

Abmeldung der 2.Mannschaft

Leider müssen wir mitteilen, dass wir die 2. Mannschaft von RWL mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der Kreisliga C zurückziehen. Hierfür gibt es vielfältige Gründe.
Ein Problem ist, wie fast bei allen Vereinen, dass der Fußball bei vielen nicht mehr den Stellenwert hat wie noch vor einigen Jahren. Zudem führten zuletzt verschiedene Ansichten und Meinungsverschiedenheiten dazu, dass der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft gestört wurde. Außerdem wurde die Kaderstärke durch großes Verletzungspech stark geschwächt.
Die Folge waren Trainings- und Testspielabsagen aufgrund einer schwachen Beteiligung.
Trotz mehrerer Gespräche seitens des Vorstands und sportlicher Leitung mit Trainerteam, Mannschaftsrat und Mannschaft ist es nicht gelungen, eine Umkehr zu bewirken, so dass als letztes Mittel die Abmeldung der Mannschaft nicht mehr abzuwenden war.
Über die Entwicklung sind wir natürlich enttäuscht und bedauern diese Maßnahme außerordentlich.
Unser Ziel ist, in der kommenden Saison einen Neuanfang mit den uns treu gebliebenen Spielern, und neuen Spielern zu starten.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.